Samstag, 9. Juni 2012

"Sleep Tight" Trailer


Filmstart: 05. Juli 2012
Regie: Jaume Balagueró
Cast: Luis Tosar, Marta Etura Alberto San Juan

Kurzinhalt:

Der Portier César (Luis Tosar) arbeitet in einem Mietshaus in Barcelona. Er weiß alles über die Mieter des Hauses. Wann Sie weg gehen, wann sie heimkehren. Wenn sie Post bekommen. Durch die Tatsache, dass er sogar den Schlüssel zu jeder Wohnung hat sogar noch mehr als man annehmen möchte

Doch was wissen die Mieter über den Portier? Diese nehmen ihn kaum war und sehen ihn als selbstverständlich an.
Die junge Clara hat es dem Portier besonders angetan. Diese lebensbejahende junge Frau und ihre unbeschwerte Haltung löst in Cesár Übelkeit aus. Denn Cesár lebt vom Elend der anderen Menschen. Nur wenn es ihnen dreckig geht, geht es ihm gut und so kann er erst Ruhe finden, wenn Claras gute Laune ein für alle mal verschwindet.

Kommentar des Regisseurs, der für die beiden Filme [REC] und [REC]² verantwortlich ist:

"Nach [REC] und [REC]2, zwei in ihrer Form und Erzählweise sehr radikale und brutale Filme, wollte ich mich wieder mit den ausgeklügelteren Gesetzmäßigkeiten des Thriller-Genres befassen. Kurz darauf fiel mir ein Drehbuch in die Hand, das es mir erlaubte, diese Elemente bis in die kleinste Einzelheit auszuloten. SLEEP TIGHT markiert zwar die Rückkehr zu einer konventionelleren Erzählform, doch auch mit ihr kann man den Zuschauer sehr erfolgreich in das gruselige Spiel hineinziehen, das César mit seinem Opfer Clara spielt."

Keine Kommentare:

Kommentar posten