Donnerstag, 25. Oktober 2012

Franc Tausch seit August tot

So ziemlich jeder kennt Namen wir Steven Spielberg, James Cameron, Sylvester Stallone und so weiter. Ebenso dürfte jeder, der sich für Filme interessiert, bei YouTube einen Trailer gesucht oder sich über einen Film erkundigen wollte bereits von Franc Tausch gehört.
Franc Tausch ist das Gesicht zu FilmkritikTV. Er brachte News zu neuen Filmen, sprach über Trailer und versorgte die Leute mit Kritiken. Seit August jedoch wurde es still, rund um FilmkritikTV. Die über 190.000 Abonnenten auf YouTube, Facebook, Twitter ect. warteten auf neue Videos und Infos. Heute - an seinem Geburtstag - wurde nun die bittere Wahrheit über den Verbleib von Franc Tausch auf seiner offiziellen Facebook-Seite von seiner Schwester veröffentlicht. Er verstarb im Alter von 43 Jahren leider viel zu früh.


Für mich persönlich war Franc immer ein kleines bisschen Vorbild. Es kam nicht selten vor, dass ich mir einen ansah und mir anschließend die passende Kritik von Franc Tausch auf YouTube ansah. Er war einfach in der Lage meine Gedanken zum Film haargenau so wiederzugeben, wie ich es empfand, aber nicht im Stande gewesen wäre es auszudrücken. Dafür möchte ich mich hier bei Franc Tausch bedanken! Für all die Videos, mit denen er mich / die Community bereichert hat. Den Angehörigen will ich mein Beileid für diesen tragischen Verlust aussprechen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten