Mittwoch, 2. Januar 2013

Kinowoche 1: Neuerscheinungen 03.01.2013

Ein neues Jahr ist angebrochen. Ich hoffe Ihr seid alle gut durchgerutscht. Allen ein gesundes und neues Jahr, auf dass eure Wünsche in erfüllung gehen und Ihr eure guten Vorsätze auch einhaltet!

Das neue Jahr bringt wie immer einige Änderungen mit sich. Für euch heißt das, dass ich jetzt jeden Mittwoch eine kleine Vorschau, für die am Donnerstag anlaufenden Kinofilme, für euch bereitstellen will.

Und los geht es mit der Kinowoche 1 mit dem Starttermin 03.01.2012:


Jack Reacher:


Regie: Christopher McQuarrie
Cast: Tom Cruise, Rosamund Pike, Robert Duvall
Genre: Action


Jack Reacher ist ehemaliger Militärpolizist und genoss eine exzellente Ausbildung. Nachdem er seine Laufbahn beim Militär beendet hat zog es ihn nach Indiana. Dort geht er seinen Ermittlungstätigkeiten auch nach, jedoch nicht offiziell. Er agiert im verborgenen und die Straftäter werden ohne Anhörung für ihre Taten bestraft. Als in Indiana fünf Zivilisten getötet werden verlangt der Hauptverdächtige James Barr nach Jack Reacher. Aufgrund von Geschehnissen im Golf Krieg würde er James nur zu gern im Gefängnis versauern sehen, doch ihm fallen bei der Beweisführung einige Ungereimtheiten auf und so beginnt ein actiongeladener Kampf um die Wahrheit.




Silver Linings:


Regie: David O. Russell
Cast: Robert de Niro, Bradley Cooper, Jennifer Lawrance, Chris Tucker
Genre: Drama


Ende 30, Job verloren, Haus verloren, Freundin verloren und wieder bei den Eltern eingezogen. Nicht gerade das perfekte Leben das Pat Solano führt.
Tiffany hat gerade Ihren Mann verloren und leidet seither an psychischen Problemen. Als die beiden sich nach längerer Zeit zufällig wiedersehen entscheiden die beiden sich, sich gegenseitig zu helfen. Tiffany hilft Pat seine ehemalige Flamme zurück zu erobern und im Gegenzug dazu hilft Pat ihr beim Tanztraining.


Ich hoffe, dass euch das neue Format gefällt. Wenn ihr Vorschläge / Wünsche habt, die Ihr gerne mehr / Regelmäßig sehen wollt, so schreibt es in die Kommentare und ich schaue, was sich realisieren lässt.

Das wars dann mit der ersten Kinowoche im neuen Jahr. Fängt doch schonmal ganz ordentlich an. Ich bin gespannt auf Tom Cruise in Jack Reacher, aber auch auf Jennifer Lawrance in Silver Linings, auch wenn mir der Film vom Trailer her nicht ganz so zu sagt. Welchen der beiden Filme würdet Ihr präferieren?

Kommentare:

  1. Ich fand "Silver Linings" unglaublich gut, hab mir auch die Blu-ray vorbestellt, kommt am 31. Mai raus :)
    Hast du den Film geschaut? Konnte auf deinem Blog keine Rezension dazu finden. Wenn ja: Wie fandest du den Film?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tata,
      sorry dass ich jetzt erst antworte. Grad wieder ne ziemlich stressige Woche.
      Habe Silver Linings bisher nicht gesehen. Hab aber selbst auch nur gutes gehört. Ich meine was kann da noch schief gehen, wenn Jennifer Lawrence mitmacht? :)

      Löschen
    2. Richtig, das selbe hab ich auch im Bezug auf die Schauspielerin gedacht und wurde auch nicht enttäuscht! Sehr empfehlenswert, solltest du definitiv noch nachholen! :)

      Löschen