Donnerstag, 14. Februar 2013

Kinowoche 7: Neuerscheinungen 14.02.2013

Aufgrund der Grippewelle in Berlin gibt es die aktuelle Kinowoche wieder etwas verzögert, was mir die Möglichkeit gibt euch allen da draußen erstmal einen schönen Valentinstag zu wünschen. Dann schauen wir doch mal was uns die Kinos am Valentinstag vor die Nase setzten.

Beginnen wir erstmal ganz klassisch.

Celeste & Jesse:


Regie: Lee Toland
Cast: Rashida Jones, Andy Samberg, Elijah Wood, Emma Roberts


Celeste & Jesse sind die besten Freunde und darüber hinaus sind die beiden verheiratet. Klingt eigentlich nach der perfekten Beziehung. Doch sie sind offiziell getrennt. Leben aber immernoch Tür an Tür und wissen stets was der andere macht und verbringen die freie Zeit meist zusammen. Die wohl harmonischte Trennung allerzeiten. Als Celeste den Scheidungswunsch an Jesse weitergibt wird die Sache jedoch kompliziert, denn Jesse will unter die Beziehung keinen Schlußstrich ziehen und Celeste bemerkt mit der Zeit auch, dass sie es nicht ertragen könnte ihn mit einer anderen Frau zu sehen.

Vom typisch romantischem Film zu Valentinstag gehen wir nun zu dem Valentintagsfilm, in den die Herren der Schöpfung lieber gehen würden.

Stirb Langsam 5


Regie: John Moore
Cast: Bruce Willis, Jai Courtney, Sebastian Koch, Yulia Snigir


John McClane kehrt zurück. Doch nicht in good old america, sondern im kalten Russland. Dort versucht er seinen Sohn zu befreien und gerät dadurch in die persönliche Fäde eines russischen Terroristenführers. Serienüblich geht nebenbei einiges kaputt.
Im fünften Teil stoßen zwei generationen aufeinander. Zum einen der alternde John McClane und auf der anderen Seite sein Sohn. Während John immer einen Plan parat hat, ist Jack spontan und stürmt einfach drauf los. Ganz nach dem Motto, wird schon schiefgehen.

In folgendem Featurette zeigen euch die Darsteller etwas über die Stunts im Film

Und zu guter letzt habe ich hier noch ein paar Impressionen von der Deutschlandpremiere in Berlin

Eure Meinung ist gefragt


Wenn Ihr mit eurem Partner ins Kinogeht, wer müsste bei euch den Partner begleiten? Die Frauen mit in Stirb Langsam oder eher die Männer mit in Celeste & Jesse? Oder habt ihr doch ganz andere Pläne für eure Liebste / euren Liebsten?

Keine Kommentare:

Kommentar posten