Montag, 18. März 2013

Media Monday #90

Hallo Filmfreunde,

in letzter Zeit schreibe ich es ja öfter, aber heute ist die Zeit wirklich mehr als gerannt. Nichtsdestotrotz nehme ich mir selbstverständlich wie jeden Montag die Zeit die Fragen des Media Mondays mit bestem Wissen und Gewissen zu beantworten. Um Al aus Hey Al zu Zitieren, kommen wir mal gleich zur ersten Frage!

1. Christian Bale gefiel mir am besten in Batman Rises.

2. David Fincher hat mit Sieben seine beste Regiearbeit abgelegt, weil Morgan Freeman und Brad Pit ein cooles Paar abgeben, die Locations so abgeranzt cool wirken und das Ende irgendwie vorhersehbarwar und trotzdem schockiert.

3. Scarlett Johansson gefiel mir am besten in The Avangers. Hab mir schon gefühlte 30 mal vorgenommen "Wir kaufen einen Zoo" zu schauen, aber wie das dann immer so ist.

4. Der irische Film machen wir einfach mal irische Filme, von denen ich nicht wusste, dass sie irische Filme sind: Perfect Sense, In 80 Tagen um die Welt, Invincible – Unbesiegbar und King Arthur - um nur mal die bekannteren zu nennen die ich auf die schnelle gefunden habe.

5. Vom deutschen Film würde ich mir in den nächsten Jahren wünschen, dass er noch mehr Kinoreife bekommt. Constantin Film hat mit Resident Evil: Retribution eine deutsche Produktion zu internationalem Erfolg gebracht. 225 Millionen USD an Einnahmen sprechen da bände. Ich hoffe das aus solchen Produktionen das nötige Know How an die deutschen Kooperationspartnern der Filmverleihe weitergegeben wird und der deutsche Film sich dadurch weiterentwickeln kann. Wobei man natürlich auch nicht vergessen sollte, dass es verdammt gute deutsche Filme gibt! Allen voran z.B. Soul Kitchen oder Ihr könnt euch niemals sicher sein, der Thematisch ein anspruchsvolles Thema aufgreift.

6. Autoverfolgungsjagden sind in der Regel schon cool. Nur um z.B. Transporter zu nennen oder die Anfangsszene aus Drive. Verdammt abgebrüht. Dagegen die Verfolgungsszene aus Total Recall mit Colin Farell war unterirdisch. Die wurde bereits nach kurzer Zeit langwierig und war alles andere als Spannend.

7. Mein zuletzt gesehener Film ist Hänsel & Gretel: Hexenjäger und der war ich will jetzt nicht zuviel Spoilern, schaut einfach die Kritik an -> Hänsel und Gretel Filmkritik

Und das war es dann auch schon wieder mit den 7 Fragen und 7 Antworten. Ich freue mich wie immer auf eure Kommentare und Anmerkungen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten