Mittwoch, 1. Mai 2013

Kinowoche 17: Neuerscheinungen 02.05.2013

Letzte Woche gabs keine Kinowoche. Das lag an den eher mauen Kinocharts und nur für Scary Movie 5 hätte sich der "Aufwand" meineserachtens nicht gelohnt. Doch was ist diese Woche? Eigentlich auch wieder Mau, aber wie könnte man beim Start von Iron Man 3 nichts dazu schreiben und immerhin bekommt Charlie Sheen auch diese Woche einen Auftritt in den Kinos.

Iron Man 3


Regie: Shane Black
Cast: Robert Downey Jr., Gwyneth Paltrow, Don Cheadle, Sir Ben Kingsley, Guy Pearce


Tony Stark alias Iron Man rettete so einige Leben, doch auch er muss feststellen, dass er nicht unbesiegbar ist. Im neusten Teil der Reihe steht er einem mächtigen Feind gegenüber der dem Iron Man das nehmen möchte, was ihm am wichtigsten ist. Kann er verteidigen und beschützen was ihm wichtig ist oder schafft es sein Gegner ihn an die Wand zu drücken?

Diese Woche wird mit Iron Man 3 wohl zum Fest für alle Marvel Fans. Doch glaubt man den Kritiken der Presse könnte die Ernüchterung schneller kommen als man erwartet. Persönlich habe ich die ersten beiden Teile gesehen. Doch der Burner waren beide nicht. Wenns beim dritten Teil dabei bleibt hab ich, der keine zu hohen Erwartungen hat einen soliden Iron Man zu erwarten. Alle, die durch die letzten Marvel Filme gehyped sind könnten jedoch entäuscht werden.

Von mir gibt es 70%


Charlies Welt


Regie: Roman Coppola
Cast: Charlie Sheen, Jason Schwartzman, Bill Murray, Patricia Qrquette, Katheryn Winnick



Bei Charles Swan dem dritten geht alles schief, seitdem die hübsche Ivana ihn verlassen hat. Selbstverzweiflung und Liebeskummer quälen den sonst erfolgreichen Grafikdesigner. Mitten in L.A. sucht der verzweifelte Charles nach dem tieferen Sinn des Lebens und begibt sich mit seinen besten Freunden und seiner Schwester auf einen schrägen Trip.

Was soll man dazu sagen? Soll angeblich eine Komödie sein. Im Trailer konnte ich den Witz nicht so ganz finden. Im Gesamtbild sieht das hier nach einen billigen abklatsch einiger Kultfilme aus. Normalerweise heißt es ja besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht. Doch das hier sieht komplett schlecht aus.

Daher nur 25% für Charlie Sheen

Keine Kommentare:

Kommentar posten