Dienstag, 15. April 2014

Kinocharts 15: 10.04. - 13.04.2014

Hallo Filmfreunde,

letzten Donnerstag feierte der LEGO den Start des LEGO-Kinofilms. Arnold Schwarzenegger ging auf Verbrecherjagd und "Die Bestimmung" startete mit der Verfilmung des ersten Buchs der Reihe. Welche dieser Filme am ersten Kinowochenende erfolgreich gestartet sind, schauen wir uns in der Top 5 der bestbesuchtesten Kinofilme der CinemaxX-Gruppe an.

Cinemaxx_Kinocharts

1. The LEGO Movie    |  29.680 Besucher  |  Neu in dieser Woche
2. Die Bestimmung - Divergent    |  19.513 Besucher  |  Neu in dieser Woche
3. RIO 2 - Dschungelfieber     |  18.482 Besucher  |  Vorwoche: 1
4. Noah    |  16.508 Besucher  |  Vorwoche: 2
5. The Return of the First Avenger    |  13.313 Besucher   |  Vorwoche: 3


Wie wir sehen stürmte "The LEGO Movie" am vergangenen Wochenende die Charts und kletterte direkt auf den ersten Platz. Doch nicht nur die Besucherliste wurde von LEGO eingenommen, auch in den IMDB Top-250 landeten die beliebten LEGO-Männchen direkt auf Platz 187 und als wäre das noch nicht genug, gab es von rottentomatoes ganze 96% und immerhin 89% von den Usern. Damit hätte wohl niemand vor dem Start gerechnet.

Doch auch "Die Bestimmung - Divergent" ist gar nicht mal so schlecht in Deutschland gestartet. Zwar sind die Besucherzahlen um einiges niedriger, doch auch hier häufen sich die positiven Stimmen. Nichts desto trotz ist dieser Film für eine weniger große Zielgruppe geeignet und wird voraussichtlich relativ schnell die Rangliste wieder verlassen.

Auf den Plätzen 3-5 hat sich insofern nichts geändert, als dass es die 1-3 der letzten Woche in der selben Reihenfolge ist. RIO 2 und Noah befinden sich dabei in der zweiten Kinowoche, wohingegen Marvels neuster Streifen sich bereits in der dritten Woche in den Charts befindet.

Habt Ihr euch einen der Neueinsteiger angesehen und wie fällt eure Bewertung aus? Schreibt es in die Kommentare!

Keine Kommentare:

Kommentar posten