Montag, 28. Juli 2014

Media Monday #161

 Hallo Filmfreunde,

man mag meinen, dass der Sommer sich langsam ausgesommert hat, aber so einfach gibt sich die Sonne noch nicht geschlagen und das ist auch gut so, denn bis Ende September geht noch die Beachvolleyballsaison. Heute hatte ich einen halben Tag Urlaub und das hat sich absolut gelohnt kann ich euch sagen ... warum? Ich hab heute mal wieder ein Kino von innen gesehen, mehr dazu könnt Ihr dann in Frage 7 lesen und hoffentlich auch die Tage in voller Länge. Aber kommen wir direkt zu der ersten Frage:

1. Das Stilmittel, Splitscreens einzusetzen kann die Dramatikkurve in die Höhe schnellen lassen.

2. Selten gab es eine unsympathischere Hauptfigur als "Iphicles" aus "The Legend of Hercules", denn er ist einfach eine ätzende Persönlichkeit und der typische böse Bruder, den man aus der Mustervorlage "böser Bruder" abgeschrieben hat.

3. Marvel's The Avengers 2 hat man mich im Grunde schon am Haken, weil der erste Teil absolut genial war und ich wissen möchte wo sich die Serie "Agents of S.H.I.E.L.D" in die Geschichte einordnet.

4. Es wird allerhöchste Zeit, dass der Hype um "Guardians of the Galaxy" ein Ende findet, denn ich kann es nicht mehr hören wie toll der Streifen eventuell werden wird.

5. Bester Nebeneffekt, mich mit meinen Seh- und/oder Lese-Gewohnheiten auf meinem Blog auseinanderzusetzen man trifft auf Gleichgesinnte und der Satz "Ich habe übrigens einen Blog" ist immer eine interessante Gesprächsgrundlage.

6. Transformer-Kritikern kann ich mich nur kopfschüttelnd abwenden, weil die Transformer-Trilogie absolutes Unterhaltungskino ist das seinesgleichen Sucht. Zumindest wenn man seinen Kopf auch gern mal komplett abschaltet.

7. Zuletzt gesehen habe ich "Dawn of the Planet of the Apes" und das war bislang der Film des Jahres, weil er so authentisch, gefühlvoll und nachvollziehbar ist. Darüber hinaus wird das Hauptaugenmerk nicht auf Effekthascherei gelegt, sondern man konzentriert sich komplett auf die Charaktere und die Story. Absolut empfehlenswert und wer nächste Woche noch nicht vorhat sollte sich den Kinotag ganz dick ankreuzen.

Zitat der Woche stammt nun auch aus dem neuen Planet der Affen:

"Ich dachte wir hätten eine Chance." - Dawn of the Planet of the Apes

Kommentare:

  1. Anscheinend muss ich nächste Woche ins Kino ;)
    Auf den zweiten AVENGERS freue ich mich auch schon, der erse hat mich toll unterhalten! Hoffentlich wird es mir nicht zum Nachteil, dass ich die Serie nicht gesehen habe?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich selbst nicht weiß, wie genau die Serie zwischen den Filmen integriert ist kann ich nicht sagen, ob man etwas verpasst, wenn man sie nicht gesehen hat. Die Serie bleibt auf jeden Fall qualitativ hinter den Marvel Filmen, zumal 3 oder 4 Episoden vor Ende der Staffel bei einem Hauptcharakter die deutsche Synchronstimme getauscht wurde.

      Bin gespannt was du zu Dawn of the Planet of the Apes sagst. Selbst jetzt nach 2 Tagen Abstand bleib ich dabei, dass dieser Film ein einziges Meisterwerk ist. :)

      Löschen