Donnerstag, 16. Mai 2013

Was bisher geschah: Fast & Furious

The Fast & Furious (2001) 


Domenic Toretto und seine Gang stehen unter Verdacht mehrere LKW's überfallen zu haben. Um Toretto zu überführen schleust das FBI den jungen Polizisten Brian O'Conner ein. Doch statt eines üblen Verbrechers sieht Brian in Toretto den Familienmenschen, der die Gemeinschaft über alles sieht. Darüber hinaus verliebt er sich in Mia, die Schwester von Domenic. Geblendet von seinen Gefühlen lenkt Brian das FBI auf den Johnny Tran - den Rivalen von Domenic. Doch Brian kann nicht ewig die Augen vor dem offensichtlichem verschließen. Er entscheidet sich seine Tarnung auf zu geben, um Domenic und den Rest der Gruppe zu retten. Nach der erfolgreichen Rettung müssen Domenic und Brian mitansehen wie das Gruppenmitglied Jesse von Johnny Tran ermordet wird. Beide verfolgen ihn und bringen ihn zur Strecke. Nach einem letzten Rennen, bei dem Domenic einen Unfall hat lässt Brian ihn vorsätzlich entkommen.

2 Fast 2 Furious (2003) 


Nachdem Brian Domenic entkommen hat lassen musste er seinen Dienst quittieren. Bei einem Straßenrennen wird er von der Polizei geschnappt. Doch statt ihn direkt hinter Gitter zu bringen engagieren sie ihn um erneut verdeckt zu ermitteln. Als Gegenleistung wird seine Strafakte gelöscht. Doch da er den Job nicht alleine durchziehen will holt er sich Hilfe von seinem alten Kumpel Roman. Zusammen sollen sie sich vom Drogenboss Carter Verone anheuern lassen. Als sie das geschafft haben sollen beide für Verone mehrere Taschen voll mit Geld zu seinem Privatjet transportieren. Bei einer Hetzjagd entziehen sich die beiden den Verfolgern der Polizei. Beim Privatjet soll Verone von der Undercover Agentin Monica Fuentes festgenommen werden. Diese ist jedoch bereits aufgeflogen und so müssen Roman und Brian improvisieren. 

Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile. (2009)


Fünf Jahre nach den Geschehnissen des zweiten Teils ist Brian wieder beim FBI angestellt. Während es Domenic mit seiner Crew an die Dominikanische Republik verschlagen hat, um dort ein paar Tanklaster auszurauben, wurde Letty getötet. Trotz aller gefahren kehrt Domenic zurück in die USA um dem Mörder von Letty den gar aus zu machen. Alle Spuren führen zum Drogendealer Arturo Braga. Hinder dem wiederum ist Brian als FBI-Agent hinterher. So kommt es, dass Domenic und Brian aufeinander treffen. Beide schaffen es ins Team von Braga. Während Brian Braga festnehmen will, möchte Dom lediglich am Handlanger von Braga, der Letty tötete Rache üben. So kommt es, dass die beiden wieder als Team agieren. Doch statt nach der Festnahme von Braga zu fliehen bleibt Domenic und landet vor Gericht. Der Richter spricht ihn für 25 Jahre schuldig und lässt Dom ins Hochsicherheitsgefängnis überführen. 

Fast & Furious Five (2011) 


Während der überfahrt ins Gefängnis überfallen Brian und Mia den Gefangenentransport und befreien Dom. Es verschlägt die Truppe nach Rio, wo sie Vince wiedertreffen. Vince verschafft Mia und Brian einen Job. Als Domenic während des Jobs auftaucht, erkennt er, dass da etwas größeres im Busch ist und lässt Mia mit einem Wagen abhauen. Als sie herausfinden, dass im Wagen ein Chip versteckt war, der die gesamten Geldspeicher und Kurierwege von Hernan Reyes aufdeckt ruft Domenic die Crew zusammen für einen riesigen Coup. Auf der Jagd nach dem Geld ist der DEA Special Agent Luke Hobbs ihnen ständig auf den Versen. Nach einem Gemetzel entschließt sich Hobbs sich Domenic anzuschließen um Reyes fertig zu machen. So zieht die Crew ihr Ding durch und stiehlt den Tresor von Hernan Reyes aus dem Polizeirevier. 

Fast & Furious 6 (2013) 


Siehe Kritik, die am Wochenende kommt. ;)  

The Fast and the Furious: Tokyo Drift (2006) 


Tokio Drift spielt zwischen dem sechsten und dem siebten Teil. Sean liebt sein Auto. Nach einem illegalem Rennen, bei dem einiges zu Schrott ging bleibt ihm nur eine Möglichkeit. Nach Tokio zu seinem Vater oder ins Gefängnis. In Tokio lernt er die Drifting Szene kennen. An der Spitze ist der Drift King "DK" Takashi - Neffe eines Yakuza. Als er gegen besagten ein Auto von Han schrottet, gehört Sean zu Han's Crew. Han bestiehlt die Yakuza, was unweigerlich dazu führte, dass Takashi Han zur rede stellt. Bei einer wilden Verfolgungsjagd durch Tokio stirbt Han. Die einzige Möglichkeit, dass dies nicht in einem Massaker endet beschließt Sean ins Hauptquatiert der Yakuza zu gehen. Er gibt dem Yakuza Chef das Geld, dass Han hinterzogen hat und bietet an, alles mit einem Rennen aus der Welt zu schaffen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten