Dienstag, 29. Oktober 2013

Media Monday 122

Hallo Filmfreunde,

tja, wo ist denn der Montag geblieben? Scheint irgendwie an mir vorbeigegangen zu sein. Zumindest steht auf meinem Kalender, dass heute schon wieder Dienstag ist und damit die Woche auch schon fast vorbei ist. Wie bei vielen Sachen ist man immer schlauer als vorher. So kann ich nun behaupten dass ich die Frage des Uhrendrehers aus dem Pinken Panther heutzutage erst richtig nachvollziehen kann. Um nicht noch mehr Zeit zu "verschenken" fangen wir also mal schnell mit den Fragen an:

1. Mein liebstes Monster hat Lila Haare und ist glaube ich Pink. Das gab es früher in eine Serie auf RTL 2. Leider habe ich seinen Namen vergessen. Aber ich glaube es lebte in einem Baumhaus. Ich hatte es sogar als Kuscheltier. Bei sachdienlichen Hinweisen melden Sie sich gerne in den Kommentaren.

2. Wohingegen ich mit der Adams Family überhaupt nichts anfangen kann, weil die irgendwie an mir vorbeigegangen sind und ich den Humor früher nicht verstanden habe.Und wie das immer so ist - wenn man skeptisch ist, gibt man auch eher keine zweite Chance.

3. Standesgemäß gibt es auch dieses Jahr zu Halloween Kinder die an der Tür klingeln und Süßigkeiten bekommen. Verdammt ich lebe ich Berlin ich will nicht wissen, was bei den Kids saures bedeutet!

4. Der Film, der mich am meisten das Fürchten gelehrt hat war als kleines Kind als man den "Trick" mit der Musik noch nicht durchschaut hat Halloween und Freddy Krüger. Ich würde darauf verzichten meinem Kind ein Bett zu geben, unter das man schauen kann, bzw. wo sich Monster verstecken können!

5. Die Halloween-Filme sind ein Klassiker.

6. Horror ist ja ein dehnbarer Begriff. Am gruseligsten finde ich es, wenn - da ich eigentlich Filme in diesem Genre nicht häufig schaue sind die Besten vermutlich an mir vorbei gegangen. Daher würde ich sagen, dass ich nichts so richtig gruselig finde. Für mich definieren sich solche Filme eher über den Schreckfaktor, als über das gruselige an sich.

7. Sich zu verkleiden ist total kindisch, aber da in uns allen ein Kind steckt ist es was tolles. Ich freue mich jedes Jahr auf unsere Weihnachtsfeier, da diese immer ein Motto besitzt und dementsprechend zu Kostümen einlädt und auffordert.

1 Kommentar:

  1. 4. Ist ein guter Tipp, allerdings würde ich Kindern auch nicht Freddy Krueger vorstellen, dann kommt es schon gar nicht auf die Idee unter dem Bett wären Monster... ;)

    AntwortenLöschen