Mittwoch, 16. April 2014

Kinowoche 16: Neuerscheinungen 17.04.2014

Hallo Filmfreunde,

das Aprilwetter macht was es will. Da wird es fürs Wochenende die absolut richtige Entscheidung sein sich ins Kino zu verkrümeln um die Neuerscheinungen zu begutachten. Eine ganz große Nummer wird da wohl The Amazing Spiderman 2 spielen, weshalb wir auch direkt mit diesem Film einsteigen.

The Amazing Spiderman 2


Regie: Marc Webb
Cast: Andrew Garfield, Emma Stone, Jamie Foxx, Dane Dehaan

Spiderman hat die Welt gerettet, doch für einen Superhelden gibt es keinen Urlaub. Schon bald erhebt sich der nächste Bösewicht um New York auszubeuten und um Angst und Schrecken zu verbreiten. Während Peter Parker viele Fans als Spiderman durch seine Heldentaten gewinnt, erscheint mit Electro ein Gegner, der weit mächtiger ist als Spiderman. Als Peters alter Kumpel Harry Osborn nach New York zurückkehrt erkennt Peter einen Zusammenhang zwischen dem auftauchen der Bösewichte. Sie alle haben etwas mit OsCorp zu tun.


Der erste Teil des Spiderman Reboots war richtig stark. Andrew Garfield macht einen super Job als neuer Peter Parker, doch dieses mal bekommt es Spidy nicht nur mit einem Bösewicht zu tun, sondern mit einer ganzen Hand voll Bösewichten. Da kann man ja dann glatt sagen, dass Marc Webb nochmal einen draufsetzen will und ich denke, dass auch der zweite Teil ein voller Erfolg wird. Da ich Marc Webb bereits einmal getroffen habe gönne ich ihm diesen Erfolg auch und denke, dass der zweite Teil ebenso sehenswert wird wie der erste und gebe 85% im Watchfactor.


Dom Hemingway


Regie: Richard Shepard
Cast: Jude Law, Richard E. Grand, Demian Bichir

Dom Hemingway saß 12 Jahre hinter schwedischen Gardinen. Bevor er dort landete war er Safe-Knacker und will sich nun das Geld, mit seinem Partner, vom ehemaligem Boss, Mr. Fontaine, holen. Nebenbei versucht er noch das schlechte Verhältnis zu seiner Tochter zu verbessern. Doch Dom muss sich eingestehen, dass man aus alten Gewohnheiten nicht so leicht raus kommt und so treibt es ihn wieder auf die schiefe Bahn.


Der Humor sagt mir nicht zu, die Charaktere sind mir nicht sympathisch, der Trailer hat absolut nichts was mich auch nur im geringsten Anspricht. Dennoch wird der Film mit ziemlicher Sicherheit den einen oder anderen Ansprechen, aber für mich gibt es hier lediglich knallharte 55%.

Eure Meinung:


Was denkt Ihr über die Neustarts der Woche? Ist für euch was dabei?

Keine Kommentare:

Kommentar posten