Montag, 25. Mai 2015

Media Monday #204

Hallo Filmfreunde,

ein Montag an dem man nicht arbeiten gehen muss ist ein guter Montag und hier in Berlin war aufgrund des Karnevals der Kulturen ordentlich was los. Sonst versagt das Telefonnetz nur an Silvester, hier ging auch heute nichts. Keine SMS, keine Telefonate, kein nichts. Deswegen hab ich jetzt auch Zeit für die neusten Fragen des Media Mondays:

1. Ein Extended oder Director’s Cut, der einen Film gehörig aufgewertet hat, war der zu den Herr der Ringe teilen, denn wo sonst kommt man mit einer Trilogie auf ~12 Stunden Laufzeit?

2. Das beste Film-Musical: Les Misérables. Als Kulturbanause muss ich wohl auch sagen, dass mir kein weiteres einfallen würde.

3. Ganz viele mögen ja den Eurovision Song Contest wobei mir schon beinahe die Galle hochkommt, weil mir das ganze doch immer wieder ziemlich gestellt vor kommt, da ich mir kaum vorstellen kann, dass aus allen Ländern sämtliche Punkte an die selben 4-5 Länder gehen.

4. ____ wirkt ja wirklich wie ein ____ alter Schule, denn ____ . Ich fühle mich gerade zu jung, um über die alte Schule nachzudenken.

5. Ja, wir sind mal wieder beim Thema Guilty Pleasures: Ist mir egal, wenn ihr alle Adam Sandler Filme blöd findet, ich nämlich finde vor allem die beiden Kooperationen mit Drew Barrymore meeeehr als nur gelungen.

6. Das lange Pfingstwochenende wusste (oder weiß) ich ja gewinnbringend zu nutzen, um die Sonne ausgiebig zu genießen, Leute auf dem Karneval der Kulturen zu treffen, die man schon zu lange nicht gesehen hat und zum Rouladen essen zu gehen. Eigentlich wollte ich noch in die erste Staffel von Black Sails reinzuschnuppern, aber .. wie das Leben so spielt.

7. Mit Ablauf der Woche ist der Mai ja schon wieder rum. Macht aber nix, schließlich gibt es im Juni die Gewissheit, dass es nurnoch einen Monat bis zu meinem vierwöchigem USA Urlaub ist. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Auch wenn das fehlende ComicCon Ticket einen trüben Beigeschmack hat.

Das Zitat der Woche stammt dieses mal aus den "Erinnerungen" von Facebook. Denn gestern vor 3 Jahren war ich sehr tiefgründig und schloss mein Posting mit folgenden Worten ab:

Denn schon Konfuzius sagte: "Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben."

Kommentare:

  1. @Comic Con: Das wäre natürlich ne Hausnummer, hab da neulich nen tollen Podcast zu gehört:
    -> http://megamagis.ch/2015/01/23/015-nerdgirlsinnyc#5c421b21

    @3: Ich mag ihn auch nicht, aber ich vermute, deit es kein reines Publikumsvoting ist, sondern Pseudoexperten da reingrätschen ist es noch träniger geworden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss ich mir mal morgen auf arbeit anhören den Podcast. Ich hab zuletzt folgendes Cosplay Video auf YouTube gesehen.
      https://www.youtube.com/watch?v=p1fAZxSkfRo
      Ist halt echt schade, dass die Tickets per Losverfahren vergeben wurden und dass innerhalb von einer Stunde knapp 150.000 Tickets verkauft waren. Und das ohne Serverprobleme. Da können sich andere Events definitiv was abschauen.

      Löschen